.

Feidman plays Beatles

Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett

Special Guest: Jerusalem Duo

Samstag, 27. Januar 2018, 19.00 Uhr, Christuskirche Koblenz

 

Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett, Special Guest: Jerusalem DuoEs gibt sie also doch noch, die kleinen Sensationen, die selbst die Musikwelt für einen Moment aus dem Takt bringen können. Schon wenige Tage nachdem die Nachricht die Runde machte, dass der Maestro zusammen mit dem Rastrelli Cello Quartett das große Beatles Songbook aufgeschlagen hat, um ein neunzigminütiges Programm zusammenzustellen, das ausschließlich aus Kompositionen der Fab Four bestehen wird, waren die ersten Shows gebucht.

Feidman plays Beatles

Kinga Glyk

Kinga GlykPräsentiert vom Jazzclub Koblenz e.V.
Montag, 13. März 2018, 20 Uhr, Café Hahn


Das „Heute Journal“ bezeichnete Kinga Glyk als „die große Hoffnung des europäischen Jazz“; Zeitungen erklärten sie zur „weiblichen Antwort auf Jaco Pastorius“. Diese junge Frau ist das Internet Phänomen schlechthin. Was Andere im Pop und Mainstream Bereich bereits vorgemacht haben, ist im Jazz beispiellos.

Kinga Glyk

Konstantin Wecker

Poesie und Musik mit Cello und Klavier
4. April 2018, 20 Uhr, Rhein-Mosel-Halle


Konstantin Wecker TrioDie Liebe zum Lied verbindet sie. „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen“, so Konstantin Wecker, der sich seit über 40 Jahren für eine Welt ohne Waffen und Grenzen einsetzt. Nun setzt der Münchner Liedermacher mit zwei kongenialen Mitstreitern an seiner Seite zu einem musikalisch-poetischen Liebesflug der ganz besonderen Art an. Neben seinem langjährigen Bühnenpartner und Alter Ego am Klavier, Jo Barnikel, ist auch Fany Kammerlander bei seinem aktuellen Trio-Programm dabei. Die Ausnahme-Cellistin, die mit ihrem Spiel sowohl in der Klassik- als auch in der Popwelt zuhause ist, steht ebenso seit längerem mit Konstantin Wecker auf der Bühne. Zuletzt bei der umjubelten „Ohne Warum“-Tour, die durch ausverkaufte Säle in Deutschland und Österreich führte.

Konstantin Wecker

.
Powered by Papoo 2012 181663 Besucher